<< zu den aktuellen Turnieren                 

                                        Sportjahr 2022/2023

Turnier in Aschheim :
Ein bekanntes Turnier in der Region Oberbayern findet in Aschheim jedes Jahr, kurz vor der Bayerischen Meisterschaft statt. Ein idealer Trainingswettkampf für die qualifizierten Teilnehmer. Sechs Jugendliche und ein Erwachsender traten heuer an und räumten hier einige Medaillenplätze ab. 
Es war ein sehr sonniger Tag und mit 33° im Schatten eine große Herausforderung. Wasser zum kühlen und zum trinken, sowie Durchhaltevermögen war da wichtig.

Ergebnisliste
Aschheim_2023.pdf (63.83KB)
Ergebnisliste
Aschheim_2023.pdf (63.83KB)









Turnier in Sittenbach:

Zum 39.mal richtete der BSC Sittenbach das Turnier aus. In der Seniorenklasse traten heuer Rainer Loske und Herbert Gölkel an. Nahe an seiner persönlichen Bestleistung erreichte Rainer mit 541 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz.




Turnier PSV München

Eine hochklassige Gelegenheit zum Saisonabschluss den Trainingsfleiß unter Beweis zu stellen bot das 14. internationale Indoor Turnier des PSV München. Mit weit über 300 Teilnehmern auf zwei Turnhallen und 41 Zielscheiben verteilt, war hier eine große Konkurrenz geboten.
Sieben Schützinnen und Schützen, davon 4 Jugendliche und 3 Erwachsene machten sich auf den Weg in die Landeshauptstadt. Die Siegerehrungen überraschten dann doch.
Recurve Schüler B weiblich – hier gelang Emily Bogner ein 3. Platz mit 310 Ringen.
Recurve Schüler A weiblich - hier waren es Anna Schleibinger mit 495 Ringen und einem 7.Platz, sowie Petra Mitterer (444 Ringe) und einem 8.Platz, bei 16 Starterinnen.
Bemerkenswert der 1.Platz von Lilli Stammberger, die mittlerweile für den Landeskader startet.
In der Schülerklasse A männlich startete der Newcomer Simon Wimmer und belegte mit 368 Ringen einen 15 Platz.
Bei den Recurve Damen gab es die größte Überraschung durch Christine Siebold die mit persönlichem Rekord von 540 Ringen einen hervorragenden 3 Platz belegte, nur wenige Ringe von Silber und Gold getrennt.
Bei den Recurve Schützen gelang Safi Gul mit dem 23 Platz (489 Ringe)  ein guter Mittelfeldplatz bei 43 Startern.
Zu guter Letzt testete Michael Haberger seine Fähigkeiten in der Compound Herren Klasse und belegte hier Platz 14 mit 532 Ringen.
Bei der Mannschaftswertung eine weitere Überraschung, da die Schülerinnen des BSC einen hervorragenden 3.Platz bei 8 gemeldeten Teams belegten. Als Abschluss eines erfolgreichen Tages konnte man fröhlich die Heimreise antreten.


Ergebnisliste Einzelwertung
PSV München2023.pdf (2.45MB)
Ergebnisliste Einzelwertung
PSV München2023.pdf (2.45MB)