Wir erweitern das Angebot an Trainingsmöglichkeiten und suchen Nachwuchs für unsere neue Sportgruppen.
In erster Linie suchen wir Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahre, die ein echtes Interesse am Bogenschießen haben und langfristig an nationalen und vielleicht auch internationalen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Die Trainings finden z.Zt. montags und freitag am Nachmittag statt. Geplant ist eine zusätzliche Trainingseinheit mittwochs.

Wenn du nicht sicher bist ob Bogenschießen eine für dich interessante Sportart ist kannst du es bei uns ausprobieren. Wir bieten kostenlose, unverbindliche Probetrainings für alle Jugendlichen, die es erst ausprobieren möchten.

Bei Interesse frage uns nach einem freien Platz für ein kostenfreies Probetraining mittels Kontaktformular oder schreibe uns anfach an. Wir melden uns umgehend zurück. 

... es lebe der König!

Die zweite Edition des Königsschießens wurde etwas überraschend von unseren Anfängern dominiert. Die diesjährigen Regeln des Turniers haben die Vorteile eines erfahrenen Schützen etwas reduziert sodass jeder Teilnehmer nicht nur theoretische Chancen auf den Sieg bekommen hatte. Am Besten ist Rudolf Miller mit den nicht immer leichten Aufgaben zurecht gekommen und schließlich das Finalduell um die Krone des Schützenkönigs gegen Gabriel Nagy für sich entschieden. Im kleinen Finale um den dritten Platz musste sich unser Nachwuchsschütze Adrian Beer dem etwas reiferen Michael Neher geschlagen geben. Mit dem gelungenen Event ist die sportliche Hallensaison zur Ende gegangen. Alle freuen sich bereits auf die Freiluftsaison...
Weitere Details und Fotos

Neuer Hallenwart

Bei der letzten Vorstandsitzung am 12. April ist Anita Stammberger von der Funktion des Hallenwartes zurückgetreten. Als Nachfolger wurde Ludwig Stammberger (Foto) vorgeschlagen und anschließend einstimmig gewählt. Ludwig hat die Wahl angenommen.
Wir Danken Anita für ihr bisheriges Engagement in dieser Funktion und wünschen Ludwig viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung der Tätigkeit als Hallenwart. 

Vereinscup 2019

Stand 10.03.2019
(die ersten sechs Plätze)

Platz Name Gesamt
1. Skrzydel Krzysztof 170,2
2. Stammberger Ludwig 165,4
3. Hinterwinkler Christoph 98,5
4. Vrolijk Tan Dinah  95,7
5. Vrolijk Mark  50,7
6. Haberger Michael 49,3

Komplette Liste