Wir erweitern das Angebot an Trainingsmöglichkeiten und suchen Nachwuchs für unsere neue Sportgruppen.
In erster Linie suchen wir Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahre, die ein echtes Interesse am Bogenschießen haben und langfristig an nationalen und vielleicht auch internationalen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Die Trainings finden z.Zt. montags und freitag am Nachmittag statt. Geplant ist eine zusätzliche Trainingseinheit mittwochs.

Wenn du nicht sicher bist ob Bogenschießen eine für dich interessante Sportart ist kannst du es bei uns ausprobieren. Wir bieten kostenlose, unverbindliche Probetrainings für alle Jugendlichen, die es erst ausprobieren möchten.

Bei Interesse frage uns nach einem freien Platz für ein kostenfreies Probetraining mittels Kontaktformular oder schreibe uns anfach an. Wir melden uns umgehend zurück. 

Die "Rache" ist süß...

Nach der knappen Niederlage bei der Bezirksmeisterschaft in der Hallensaison ist die „Rache“ besonders süß da unsere Mannschaft (Foto v.l. - K. Skrzydel, L. Stammberger, Ch. Hinterwinkler) die Konkurrenz wörtlich geschockt hat Der Vorsprung in der Mannschaftswertung der Recurve-Masterklasse auf das zweitplatzierte Team aus Raubling beträgt beachtliche 90 Ringe!
Mit 1826 Ringen sicherte sich somit der BSC die Goldmedaille bei der Oberbayerischen Meisterschaft WA720 in Langenpreising.
Der Erfolg war natürlich durch die hervorragenden Einzelleistungen unseren Schützen untermauert.

Weiterlesen ...
Gesellige Runde am Flugplatz

Nach dem langen und intensiven Training am sonnigen Samstag waren die Durst und Hunger riesig... Einige der Fleißigen haben sich zur weiteren geselligen Runde getroffen um nicht nur über das Bogenschießen zu quatschen. Diesmal ist die Wahl des Lokals auf die Gaststätte am Flugplatz Mühldorf gefallen. Es war eine gute Wahl und alle waren danach satt und zufrieden. Die nächste Runde des Stammtisches kommt im Juni... 

Vereinscup 2019

Stand 26.05.2019
(die ersten sechs Plätze)

Platz Name Gesamt
1. Stammberger Ludwig 182,6
2. Skrzydel Krzysztof 175,3
3. Hinterwinkler Christoph 125,6
4. Vrolijk Tan Dinah  96,9
5. Vrolijk Mark  91,2
6. Nagy Gabriel 89,4

Komplette Liste