Wir erweitern das Angebot an Trainingsmöglichkeiten und suchen Nachwuchs für unsere neue Sportgruppen.
In erster Linie suchen wir Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahre, die ein echtes Interesse am Bogenschießen haben und langfristig an nationalen und vielleicht auch internationalen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Die Trainings finden z.Zt. montags und freitag am Nachmittag statt. Geplant ist eine zusätzliche Trainingseinheit mittwochs.

Wenn du nicht sicher bist ob Bogenschießen eine für dich interessante Sportart ist kannst du es bei uns ausprobieren. Wir bieten kostenlose, unverbindliche Probetrainings für alle Jugendlichen, die es erst ausprobieren möchten.

Bei Interesse frage uns nach einem freien Platz für ein kostenfreies Probetraining mittels Kontaktformular oder schreibe uns anfach an. Wir melden uns umgehend zurück. 

Großer Tag für BSC in Berlin

Niemand hätte es noch vor einem Jahr für möglich gehalten, dass sich unsere Master-Mannschaft (Foto mitte vL: Ch. Hinterwinkler, L. Stammberger, K. Skrzydel) an die Spitze in Deutschland katapultiert. Mit einem sensationällen Ergebnis von 1868 Ringen und einem neuen Deutschen Rekord landete unser team auf dem ersten Platz der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Ebenfalls individuell konnten sich unsere Schützen im Vordergrund sehr gut behaupten. Ludwig Stammberger gewann mit zwei persönlichen Rekorden und gesamt herforragenden 643 Ringen die Bronzemedaille. Krzysztof Skrzydel folgte ihm auf Platz 4 mit 634 Ringen und Christoph Hinterwinkler wurde 46. mit 591 Ringen.

Weiterlesen ...
Heiss, lecker, frölich...

... war dss diesjährige Sommefest. Mit über 30 Grad im Schatten war das Zubereiten von Speisen eine echte Herausforderung für unseren Grillmeister Ludwig (Foto). Diese Aufgabe hat er jedoch perfekt gemeistert und versorgte über 50 Mitgliedsbäuche mit leckeren Steckerlfischen sowie gegrilten Fleisch und Würstchen. Die mitgebrachte Salate und Kuchen rundeten den kulinarischen Höhepunkt des Festes ab. Gekühlte Getränke und Schatten des Festzeltes liessen die hohe Lufttemperatur angenehmer zu empfinden. Zu Abenstunden wurde es viel angenehmer sodass sich manche bei sportlichen Aktivitäten und Spielen versucht haben. Kurz vor der Abendämmerung wurde das Zelt und die Tische mit vereinten Kräften zügig abgebaut und kurz danach das fuhren die letzten Teilnehmer nach Hause.
Geblieben sind nur noch eineige Fotos zur Erinnerung an den schönen Tag...

Vereinscup 2019

Stand 4. Aug. 2019
(die ersten sechs Plätze)

Platz Name Gesamt
1. Stammberger Ludwig 232,2
2. Skrzydel Krzysztof 183,8
3. Hinterwinkler Christoph 162,5
4. Vrolijk Mark 124,5
5. Nagy Gabriel 114,2
6. Vrolijk Dinah Tan 112,5

Komplette Liste