Die Qualifikationsrunde des 5. Bogenturniers in Aschheim verlief in wechselhaften Wetterbedingungen. Dementsprechend sind die Ergebnisse nicht auf dem höchsten Niveau ausgefallen. 
Unsere Schützen konnten jedoch einige gute Platzierungen erzielen. Dinah Tan Vrolijk wurde dritte in der Damenklasse, Simon Stammberger ebenfalls dritter in der Kadettenklasse und Krzysztof Skrzydel belegte Platz zwei in der Masterklasse. In der Finalrunde der besten 16 Teilnehmer auf 60m setzte sich Krzysztof (Foto re.) nicht ohne Mühe durch und gewann schließlich das Finale um Platz 1. gegen Eric Cordes mit 6:4. Auf dem Weg dahin hat er im Viertelfinale den Ludwig Stammberger erst im Stehen um Haaresbreite bezwungen. Na gut... das Haar war 1 cm breit aber immer hin war es sehr knapp.
Unseres Team (Skrzydel K., Stammberger L., Vrolijk  M.) wurde dritte in der 60m-Mannschaftswertung.